Studienablauf

Sie können sich im Sommer- oder im Wintersemester im Master-Studiengang Angewandte Informatik einschreiben.

Im ersten und im zweiten Semester nehmen Sie an Lehr­veranstaltungen im Umfang von jeweils 18 cp (credit points - Leistungspunkte) teil.

Sie wählen die Lehr­veranstaltungen aus dem vorhandenen Angebot an Wahlpflichtmodulen - beachten Sie jedoch, dass nicht jedes Wahlpflichtmodul in jedem Semester angeboten wird.

Außerdem führen Sie - gemeinsam mit anderen Studierenden in einem Team - ein größeres praxisorientiertes Forschungsprojekt mit einer Laufzeit von zwei Semestern durch; als Umfang sind 24 cp vorgesehen.

Im dritten Semester schließlich fertigen Sie Ihre Master-Thesis an. Sie haben hierfür fünf Monate Zeit und Sie erwerben 30 cp.

Der Gesamtumfang des Master-Studiums Angewandte Informatik beträgt 90 cp.

Studienplan des Master-Studiums Angewandte Informatik
  Studienplan des Master-Studiums Angewandte Informatik

 

Als Abschluss erwerben Sie den akademischen Grad Master of Science (M.Sc.).

Die Studieninhalte ergeben sich im wesentlichen aus den drei thematischen Schwerpunkten des Master-Studiengangs Angewandte Informatik.

Informieren Sie sich näher über das Angebot an Wahlpflichtmodulen im Master-Studiengang Angewandte Informatik.

 

Aktuelles

Neuer Professor für Usability

Seit dem 1. März 2017 ist Prof. Dr. Sven Bertel als Professor f...

Neuer Laboringenieur

Seit dem 1. November 2016 ist Dipl.-Inform. Arnold Willemer als...

Master-Studierende präsentieren ihre Arbeiten auf Konferenz

Gleich drei wissen­schaftliche Beiträge von Studierenden des Ma...

Aktuelles lesen

Bewerbung ab Mai

Bewerben Sie sich ab Mitte Mai für den Master-Studiengang Angewandte Informatik!

Campus-Kino

Es geht wieder los!

Ab Mi, 19.04.2017 und dann alle zwei Wochen, um 20.00 Uhr im Audimax

Der Eintritt und das Bier sind frei und es läuft wie immer ein von Jim Lacy ausgesuchter Überraschungsfilm in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

10min.me!

Zehn Unternehmen der regionalen Wirtschaft präsentieren in jeweils zehn Minuten ihre Unternehmensphilosophie, ihre Absatzmärkte und Produkte.

Für Studierende des Fachbereichs Information und Kommunikation; am 31.05.2017 ab 14.00 Uhr im Technologiezentrum Flensburg.

Weitere Informationen